- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Penisring – so wird er verwendet
Penisring – so wird er verwendet – Häufig kommt irgendwann einmal das Thema auf Sextoys zu sprechen. Gerade Paare, die schon längere Zeit zusammen sind, suchen nach einem neuen Kick im Bett. Ein Penisring kann hier den richtigen Einstieg darstellen, denn er kann beiden Partnern Lust bereiten, wenn er richtig verwendet wird. Wie das funktioniert und worauf man achten sollte, das gibt es alles in diesem Beitrag.
Das ist ein Penisring
Der Penisring wird auch Cockring genannt. Damit gemeint ist einer, oder auch mehrere Ringe, welche um den Penis gelegt werden. Der Penisring kann allerdings auch an der Eichel oder den Hoden angelegt werden. Es kommt ganz darauf an, welches Modell genutzt wird. Angeboten werden im Bereich der Sex-Spielzeuge verschiedene Ausführungen. Neben ganz einfachen Modellen gibt es auch Produkte für Paare, welche mit Vibration oder auch anderen Funktionen.
Üblicherweise ist ein Penisring aus Silikon. Er kann aber auch aus Metall, Latex, Kunststoff und Leder sein. Darüber hinaus gibt es auch Ringe aus Gummi. Üblicherweise nutzt man für den Einstieg einen einfachen Penisring aus einem weichem, dehnbarem Material. Der Grund dafür ist, dass diese Modelle viel einfacher anzuwenden sind und so für Anfänger in diesem Bereich der Sextoys besser geeignet sind.
Dafür wird der Penisring genutzt
Der Ring, welcher an einer bestimmten Stelle am Penis gelegt wird, soll dafür sorgen, dass mehr Lust empfunden wird und die Erektion länger anhält. Dies wird dadurch erzeugt, dass die Blutzirkulation im Penis durch den Ring verändert wird. Das Blut kann aus dem Glied nicht zurück fließen. So kommt es zu einer härteren Erektion, welche gleichzeitig ein längeres Durchhaltevermögen bedeuten kann. Zudem soll ein Penisring auch den Orgasmus des Mannes verstärken können.
Zum Anlegen des Ringes sollte der Penis nicht zu stark erigiert sein, denn dies erschwert ein korrektes Anlegen des Penisringes, oder macht es sogar unmöglich. Nach dem Sex kann es einen Moment dauern, bis der Ring sich entfernen lässt. Einfacher geht dies mit Gleitgel oder auch mit etwas Wasser und Seife.
Besonders wichtig ist aber der Leitsatz, dass der Penisring nie länger als maximal 30 Minuten getragen werden darf. Denn immer sollte man im Hinterkopf behalten, dass man durch das Tragen die Blutzirkulation abschneidet. Wem das noch nicht genug Information ist: Bei einer längeren Tragedauer und einem anhaltenden Blutstau kann es zu einer dauerhaften Impotenz kommen.
Mehr Spaß durch den Penisring
Tatsächlich kann der Ring, wenn er richtig verwendet wird, durchaus richtig Spaß bringen. Das Liebesleben kann mit diesem einfachen Produkt auf eine neue Ebene gehoben werden. Wer erst einmal die Lust am Sex mit dem Ring entdeckt hat, wird sich sicherlich gerne auch andere Varianten des Cockrings ansehen und diese vielleicht sogar ausprobieren wollen.
Besonders beliebt sind Paar-Penis-Ringe, welche mit weiteren Features, wie Vibrationen ausgestattet sind. Ebenso hoch im Kurs stehen Ringe, welche mit Doppelfunktionen für den Herrn versehen wurden. Am besten man lässt sich hier einfach nach seinen eigenen Vorlieben inspirieren.
Wie alle anderen Sextoys auch, sollte der Penisring nach dem Gebrauch gründlich gereinigt und hygienisch aufbewahrt werden. Einen Tipp haben wir noch: Wer einen Penisring zusammen mit einem Kondom verwenden möchte, kann dies selbstverständlich tun. Denn der Ring wird einfach über das Kondom gelegt.
Wichtig hierbei ist, dass der Penisring wirklich ein hochwertiges Produkt ist, gut sitzt und so keine scharfkantigen Stellen aufweist. Reibung oder scharfe Kanten können das Kondom beschädigen und gleichzeitig Schmerzen beim Träger verursachen. Bei richtiger Anwendung aber, ist ein Penisring ein tolles Toy, das sicherlich gerne immer wieder zum Einsatz kommen wird.
Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.